beim Schulverein Grundschule Groß Steinrade e.V.

Auf dieser Seite informieren wir über
aktuelle Entwicklungen rund um unsere Grundschule Groß Steinrade in Lübeck.

Gegründet wurde der Schulverein 2014 im gemeinsamen Kampf für den Erhalt unser von der Schließung bedrohten Schule.

Erfolgreich konnten Schulverein, Eltern, Schüler, Schule, SEB und Dorfgemeinschaft die Schließung verhindern. November 2014 beschloss die Bürgerschaft die Sanierung, im Frühjahr 2016 war Baubeginn, Ende 2016 konnten wir Richtfest feiern und am 07.07.2017 wurde die Einweihung unser sanierten Schule gefeiert.

Zweck des Schulvereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Groß Steinrade. Er wird verwirklicht durch den Erhalt des Schulstandorts, der Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler insbesondere durch persönliches Engagement der Vereinsmitglieder sowie durch finanzielle Unterstützung und Unterstützung durch Sachmittel.