Sanierung der Grundschule Groß Steinrade beschlossen!

Endlich ist es geschafft – Vielen Dank dafür an die Bürgerschaft!

Die Variante 1 mit der Sanierung des Erd- UND Dachgeschoss der Grundschule Groß Steinrade wurde inklusive Finanzierung durch die Bürgerschaft beschlossen.
Nur die SPD hat sich enthalten, obwohl sie sich seit kurzer Zeit öffentlichkeitswirksam zum Erhalt der kleinen Schulstandorte geäußert hat.

Die Detailplanungen beginnen in Kürze – die vorläufigen Planungen der Stadt sehen folgendes vor:
Im Erdegeschoss sind zwei Klassenräume, ein Lehrerzimmer mit Lehrmittelraum, ein separates Büro, Lehrer-WC, Schüler-WC (rollstuhlgerecht), ein Gruppenraum und die Flurbereiche vorgesehen.
Die Lehrer erhalten über einen Nebeneinganz Zutritt zum Schulgebäude, die Schüler nutzen den Haupteingang, der eine seitliche Rampe zur Nutzung des Schulgebäudes durch rollstuhlfahrende Schülerinnen und Schüler erhält.
Im Dachgeschoss sind zwei der erforderlichen Klassenräume vorgesehen, zudem die Technikzentrale, ein Abstellraum zur freien Nutzung, zwei WC-Anlagen und ein Flur.
Ein weiterer Raum ist als Flurbereich für den zweiten baulichen Rettungsweg über eine außen liegende Treppe frei zu halten.
Die Gebäudeansicht verändert sich durch die Schaffung von Gauben in den Klassenräumen im Dachgeschoss und die außen liegende Treppe.
Die Nettogeschossfläche beträgt 541,20 qm, die Bruttogeschossfläche beträgt 650 qm.

Der Schulverein bietet weiterhin seine Hilfe bei den weiteren Planungen an und freut sich auf die baldige Umsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert